Kurzhaar-Collie.de


Neuigkeiten Rasseinformationen Rassestandard Vererbung Geschichte Züchter Datenschutz│ Deckrüden Links & Impressum

Neuigkeiten



Dezember 2018:

wir wünschen allen KHC Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr

September 2018:

neue Züchter und Deckrüden eingefügt, Ergänzungen bei den Deckrüden (Nachkommen)

Juni 2018:

wir sind wieder online (leider fehlen nun einige Züchter und Deckrüden - dort fehlt uns leider das Einverständis zur Veröffentlichung)

Mai 2018:

Dateschutzerklärung und neue Seiten hinzugefügt

03.01.2018:

wir wünschen allen Freunden der kurzhaarigen Collies einen guten Start ins neues Jahr
es wurden in der letzten Zeit viele neue junge Deckrüden eingefügt - schauen Sie doch mal rein

03.12.2017:

wir wünschen allen Freunden der kurzhaarigen Collies eine ruhige Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neues Jahr

22.10.2016:
Nach dem es zu einigen Seiten kaum Resonanz gab, haben wir diese Seiten gelöscht und durch andere Seiten ersetzt



24.09.2016:
Wir begrüßen 3 neue Deckrüden (2 x tricolour, 1 x blue-merle

Ausserdem überlege ich die Welpenseite zu löschen, da dort nur selten jemand seine Welpen "inserieren" möchte - statt dessen würde ich dort dann eine "Dies & Das - Seite" erstellen, dort könnten Geschenkideen rund um den KHC angboten werden
(denn ich habe bei FB festgestellt das die Besitzer von KHC sehr kreativ sein können -
über ein Feedback zu dieser Idee würde ich mich freuen:-)



29.04.2016:
Timo hat bereits ein Neues Zuhause gefunden



02.März 2016:
Timo sucht ein neues Sofa


Kurzhaarcollie Timo, 8 Jahre alt und kastriert, ist auf der Suche nach seinen Menschen! Er kommt von einem einsamen Hof mitten im Nirgendwo und wurde wegen Krankheit abgegeben. Timo ist tierärztlich untersucht und bis auf sein Übergewicht gesund. Er ist ein sehr menschenfreundlicher Hund, welcher gerne kuschelt und sich bei Unsicherheit an diesen orientiert. Er ist draußen mit anderen Hunden verträglich, nur im Haus kennt er das nicht und es wird ihm schnell zu viel. Daher wäre ein Einzelplatz vorzuziehen, es sei denn man möchte daran wirklich arbeiten. Obwohl er bisher sehr abgelegen gelebt hat ist er draußen kein Paniker. Er braucht etwas Zeit um sich zu gewöhnen aber dann blüht er auf. :-) Er kennt kaum Kommandos, möchte aber gefallen. Er freut sich sehr über Lob und natürlich Kekse, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er ist durchaus wachsam und meldet. Laut Vorbesitzern ist er nicht katzenverträglich, kennt allerdings Kinder und wie wir bereits sehen konnten interessieren ihn Pferde überhaupt nicht. Autofahren bedeutet Stress für ihn, er hechelt aber ist ansonsten ruhig und still. Alleinbleiben kennt er ebenfalls nicht, er fiept dann und läuft ruhelos umher. Für einen Kurzhaarcollie Rüden ist er sehr klein, 52cm und aktuell 23kg, wovon aber ca. 3kg runter sollten. Also ein sehr handliches Format… :-) Timo wird entwurmt und geimpft abgegeben mit blauem EU Pass. Zur Zeit lebt er auf Pflegestelle in Braunschweig mit 2 anderen Collies zusammen. Was wir uns für ihn wünschen: ein ruhiges zu Hause, am besten ländlich, wo er nicht viel alleine sein muss, bevorzugt als Einzelhund. Liebevolle, verständnisvolle Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht mit möglichst „gerader Linie“ im Alltag, ohne viele Experimente. Dafür hat er ein sehr großes Herz zu verschenken! Kontakt: Denise Hepfer email: catnise@aol.com Telefon: 0531/ 29555312

03. Februar 2016:
Für einige Hundebesitzer fängt jetzt eine "närrische" Zeit an

Felix und Luca haben sich auch schon "kostümiert"

24. Januar 2016:
Wir begrüssen ein paar neue Züchter auf unseren Seiten und freuen uns über den regen Zuspruch dieser Seite

01. Januar 2016:
Das Team von Kurzhaar-collie.de wünscht allen Züchtern, Deckrüdenbesitzern und auch Freunden dieser Rasse
einen guten Start ins Jahr 2016





20. Dezember 2015:
Das Team von Kurzhaar-collie.de wünscht allen Züchtern, Deckrüdenbesitzern und auch Freunden dieser Rasse
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016

Gerne würden evtl. im nächsten Jahr auch Sport- und Ausstellungsergebnisse veröffentlichen (dazu benötigen allerdings Mithilfe)


08.Dezember 2015:
Wie begrüssen einige neue Deckrüden , sowie auch ein paar neue Züchter auf unseren Seiten.



11. Juli 2015:
Wie begrüssen einen neuen Deckrüden (blue-merle) auf unseren Seiten.
Näheres dazu unter:
Deckrüden



23. Juni 2015:
1 neuer Kurzhaar-Colliewurf und ein neuer Deckrüde (tricolour) wurden hinzugefügt.
Näheres dazu unter:
Deckrüden
und:
Welpen



09. Juni 2015:
2 neue Kurzhaar-Colliewürfe wurden hinzugefügt.
Näheres dazu unter:
Welpen



24. Mai 2015:
Wir heissen Anna Elena Albert als neuen Züchter willkommen
Zu finden unter:
Züchter


Ausserdem wurde ein in Kürze erwarteter Wurf hinzugefügt.
Näheres dazu unter:
Welpen



17. Mai 2015:
Aufgrund der Beschlüsse der Kurzhaar-Collie-Züchtertagung
haben wir bei den Deckrüden die vererbbare Haarlänge ergänzt (reinerbig KH / Langhaarträger)
Näheres dazu gibt es in Kürze, sobald der CfBrH den Beschluss veröffentlicht hat und unter:
Deckrüden

Ausserdem wurde ein in Kürze erwarteter Wurf hinzugefügt.
Näheres dazu unter:
Welpen



06.April 2015:
Wir begrüssen einen neuen Züchter (Julia Schenn)
Näheres dazu unter:
Züchter
und wünschen allen Freunden dieser Seite ein schönes und sonniges Osterfest



22.März 2015:
Bei "Kalalassie´s" sind am 20.03.2015 7 "stramme Jungs" geboren - 6 zobel-weiss und 1 tricolour -
von denen Einige noch ein neues Zuhause suchen.
Näheres dazu unter:
Welpen



März 2015:
Neuzugang bei den Deckrüden und neue Bilder in den Galerien (Familienhunde + Senioren)

Februar 2015:
Die Seiten Deckrüden
(hier können Besitzer von Deckrüden ihren Rüden vorstellen - bitte ein gutes Foto und eine kurze Nachricht an den Webmaster)
und Züchter sind online gegangen.
Wir bitten alle Züchter, die direkt verlinkt werden möchten einen Gegenlink auf diese Seiten zu setzten.

Februar 2015:
Nachdem hier (bedingt durch private Veränderungen der "Verantwortlichen") längere Zeit ein Stillstand eingetreten war
erwacht die Seite jetzt in neuem Style

Wir möchten hier eine Anlaufstelle für KHC Interessierte, die sich hier über die Rasse informieren wollen, schaffen
sowie auch für Züchter (die jetzt kostenlos Ihre Würfe hier einstellen können - Näheres dazu auf der Seite Welpen)
und auch die vielen Sport- und Familienhunde sollen nicht zu kurz kommen:
sie finden in der Galerie ein "neues Zuhause"